Habau Florfliegenkasten

Habau, die Qualitätsmarke aus dem westfälischen Lichtenau, bietet hochwertige Produkte für Habau Florfliegenkastenanspruchsvolle Garten- und Tierfreunde.

Der Habau Florfliegenkasten ist ein innovatives Nutz- und Dekorelement für den Garten, um die Ansiedlung der schädlingsbekämpfenden Florfliege zu unterstützen.

Dieses Insektenhotel wurde für die artgerechte Ansiedlung der nützlichen Florfliegen konzipiert. Auf natürliche Art und Weise werden die Florfliegen sowohl Blattläuse wie auch Spinnmilben dezimieren und für eine intakte, schädlingsfreie Flora ihres Gartens sorgen.

Die hungrigen Florfliegenlarven ernähren sich hauptsächlich von diesen Schädlingsarten und verhindern damit die Schädigung ihrer Pflanzen. Windgeschützt in süd- bis südöstlicher Richtung platziert, ist der Habau Florfliegenkasten optimal positioniert und kann schon bald seine Bewohner empfangen.

Der ansprechende, intensive Rot-Ton setzt nicht nur einen angenehmen Farbtupfer in jeden Garten, er dient vor allem der Anlockung seiner künftigen Bewohner. Fünf integrierte Lamellen schaffen einen geschützten, sicheren Zugang für diese natürlichen Schädlingsbekämpfer. Dort angekommen finden sie im Florfliegenkasten während der wärmeren Monate einen idealen Ort, um sich auf die wichtige Eiablage vorzubereiten.

In der kalten Jahreszeit bietet der Florfliegenkasten eine artgerechte Überwinterungsmöglichkeit. So können sich die kleinen nützlichen Gartenbewohner im Frühjahr erneut ans Werk machen und auf völlig biologische Weise zur Bekämpfung lästiger Schädlinge beitragen.